Neuer Mitmach-Bereich mit interaktiven Stationen und das neue Mimi-Memo

Ein neuer Mitmach-Bereich in der Kelterhalle des Museums lädt mit 16 Spiel- und Kreativstationen nicht nur bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. Wer zuerst auf Entdeckertour durchs Museum geht und dann den Mitmach-Bereich ausgiebig testet, macht es genau richtig. Den einzelnen Epochen, Kunstwerken und Geschichten kann hier nachgespürt werden. Ob Steinzeit-Chaos, barocke Stadtplanung oder mittelalterliche Spiele, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus ist die neue Aktion des Museums auch besonders nachhaltig, denn alle Stationen entstammen aus vergangenen Sonderausstellungen der letzten vier Jahre.

Außerdem gibt es ein brandneues Paare-Suchspiel mit unserem Maskottchen Mimi, das auf einen Rundgang durchs Museum einlädt. Dabei gilt es, die richtigen Paare zu finden, vieles über die Kunstwerke zu erfahren und natürlich ausgiebig zu spielen. Das Besondere: Bei jedem Kartenpaar gibt es auch noch eine do it yourself Aufgabe. Wer Besitzerin oder Besitzer eines Ferienpasses ist, bekommt das Mimi-Memo kostenfrei, alle anderen zahlen eine Schutzgebühr von 2 Euro.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen und Ausprobieren!